Wir bilden aus!

Du suchst einen Beruf, bei dem deine Talente gefragt sind? Du bist engagiert bei dem, was du tust?
In dir stecken Kreativität, Leidenschaft, Geschick und Feingefühl? Kurzum: Du hast’s drauf? Dann mach was draus!
Werde Tischler/Schreiner und erlebe selbst, warum „Tischler/Schreiner sein“ mit das Schönste ist, was das Handwerk zu bieten hat.

Bewirb dich bei uns und werde Teil unseres Teams!

Tischler und Schreiner…

…das sind zwei Namen für ein und denselben Beruf. Während man in Norddeutschland von Tischlern spricht, ist im Süden der Name Schreiner gebräuchlich. Doch egal, wie man es nennt, mit einem Abschluss als Tischler lernst du einen international anerkannten Handwerksberuf, in dem du weltweit arbeiten kannst. Bei der Entwicklung neuer Ideen können Tischlerinnen und Tischler ihre Kreativität entfalten, natürlich immer in Abstimmung mit dem Kunden. Wichtige Voraussetzung dafür sind Formgefühl, konstruktives Verständnis und die richtigen handwerklichen Grundlagen – die lernst du in der Ausbildung.

Langweilig wird’s garantiert nicht…

…denn als Tischler bist du ein wahres Multitalent. In deiner Ausbildung lernst du, mit einer Vielzahl von Werkzeugen umzugehen – vom einfachen Stemmeisen bis zur computergesteuerten Hightech-CNC-Fräse. Und damit fertigst du – mal allein, mal im Team – so gut wie alles, was man braucht, damit ein Raum auch wohnlich ist. Meistens werden die Produkte persönlich zum Kunden geliefert und dort eingebaut bzw. aufgestellt. Du bist also nicht ständig in der Werkstatt, sondern kannst dich vor Ort selbst davon überzeugen, wie viel Freude du deinen Kunden bereitest.