Ein Jahrhundert voller Wertarbeit

Bebra, 17.09.2019. Am 17. September 2019 feierte die Bau- und Möbelschreinerei K. Horchler und Sohn ihr 100-jähriges Bestehen. hessenTischler war vor Ort, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen und dem langjährigen Mitglied eine Ehrenurkunde zum Firmenjubiläum zu überreichen.

Vom Ur-Großvater Konrad Horchler im Jahr 1919 gegründet, widmet sich mit Tischlermeister Christian Horchler am Standort in Bebra mittlerweile die vierte Familien-Generation der Herstellung hochwertiger Möbel und Fenster. Heutzutage beschäftigt K. Horchler und Sohn insgesamt 26 Mitarbeiter, davon 18 Gesellen und drei Lehrlinge. Und wie bereits der Ur-Großvater – Konrad Horchler war Obermeister in der Innung – sind auch Manfred und Christian Horchler in der Tischler-Innung aktiv. Kein Wunder also, dass am 17. September zahlreiche Gratulanten zur Jubiläumsfeier nach Bebra kamen. hessenTischler ehrte seinen Mitgliedsbetrieb an diesem besonderen Tag mit einer Ehren-Urkunde zum 100-jährigen Firmenjubiläum, die Firmeninhaber Manfred Horchler von Ulrich Leber, dem betriebstechnischen Berater des Fachverbandes, übergeben wurde. Zudem wurden Herrn Horchler auch von Ralf Stuckert, dem Obermeister der Tischler-Innung Hersfeld-Rotenburg, sowie von Hans Wilhelm Saal, dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hersfeld-Rotenburg, Urkunden und reichlich Glückwünsche überbracht.

(Magazin für das hessische/rheinland-pfälzische Tischlerhandwerk, 3. Ausgabe 2019)